Dienstag, 3. Dezember 2013

Teure vs. effiziente Facebook Werbung

Wer das Gefühl hat das digital Marketing ohne klassische Marketing Kenntnisse funktioniert liegt damit ziemlich daneben.

Der 20 Minuten Artikel zeigt dies anhand von Beispielen deutlich auf.
 
Ohne klare Zielgruppendefinition verpuffen die besten digital Marketing Absichten!
 
Oder denkt ihr, dass es Sinn macht, wenn TCS auf Facebook Werbung bei Personen schalten, welche gar kein Fahrzeug besitzen?
 
Da die Schweiz nicht die gleiche Anzahl User hat wie beispielsweise Deutschland fassen die Unternehmen die Zielgruppen bewusst grösser. Dies kann wie im Artikel beschrieben zu absurden Situationen führen. Aus meiner Sicht ist dies ein enormer Streuverlust, welcher sehr viel Geld kostet.

Das Nestlé bereits 12% des Marketing-Budget für Social Media Plattformen benutzt ist eindrücklich. Einen zweiten Beweis, der das bestätigt habe ich jedoch nicht gefunden. Deshalb ist diese Aussage mit Vorsicht zu geniessen.

Kennt ihr auch Beispiele zum Beispiel auf Facebook bei denen ihr schmunzeln musstet da es überhaupt nicht euren Bedürfnissen entspricht?

Der ganze Artikel zum nachlesen: http://www.20min.ch/finance/news/story/Facebook-Werbung-geht-meist-daneben-26539009 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen